bäume

Bäume haben, besonders wenn sie denn schon ein wenig älter und größer sind, immer etwas tragendes, majestätisches oder mystisches.
Ein Baum sollte in keinem Garten, und sei er auch noch so klein, fehlen! Er muss ja nicht immer riesig sein oder werden. Die richtige Auswahl unter den vielen, vielen Möglichkeiten sichert dem Baum ein langes Leben und seinem Besitzer viel Freude mit, an oder unter ihm. 
Es gibt Bäume die 20 m hoch und breit werden wie z.B. die Trauerweide, die Linde oder die Buche. Aber es gibt ebenso auch Bäume die nur 1 m breit und 2-3 m hoch werden!
Gar nicht so wenige unserer knorrigen Zeitgenossen lassen sich z.B. durch regelmäßigen Schnitt im Zaum halten oder auch zu sehr attraktiven Formen erziehen.Bäume können wunderschön blühen oder mit einem Feuerwerk an Laubfarben beeindrucken. Auch immergrüne Bäume sind bei uns in großer Vielfalt vorhanden und können auch trotz des Winters für Leben in Ihrem Garten sorgen.